BUNT STATT GRAU

BIONADE

BUNT STATT GRAU

Eine bunte Werbeumsetzung für die Bunt statt Grau Kampagne des Getränkeherstellers Bionade.

Der Kunde wünschte mehr Abwechslung für den grauen Alltagsstress. Die laufende Kampagne „Bunt statt Grau“ lief zeitgleich online unter dem gleichnamigen Hashtag. Die Herausforderung lag darin, aus dem Standard herauszubrechen und etwas Außergewöhnliches darzustellen. Im Vordergrund stand die Natürlichkeit der Getränkemarke.

Nachdem zwei Künstler ein erfrischendes Mural an die Wand gesprüht haben, kamen ca. 2 Meter hohe Buchstaben an die Wand, die den Werbeclaim darstellten. Um die Natürlichkeit der Marke zu demonstrieren, wurden die 3D-Buchstaben mit Grünpflanzen verkleidet.

Als Standort wurde das Hamburger Schanzenviertel ausgesucht – ein Szeneviertel voller Clubs, Bars und Gastronomie. Es ist Hotspot für Studenten und junge Szenegänger.

Keyfacts

Juni 2017

Hamburg - Schanzenviertel


• 3D-Letter in Pflanzenoptik
• 2 Künstler
• 7 Tage Umsetzung

BUNT STATT GRAU