WASSERFALL MURAL

NETFLIX - 6 UNDERGROUNDS

VORSTOSS IN NEUE DIMENSIONEN

Unser Kunde Netflix zog uns wieder zur Planung und Umsetzung eines Special-Ads mit dem Wow-Effekt für den Film „6 Underground“ hinzu. Ein exklusiver Szenestandort mit sehr hoher Frequenz in Hamburg musste es sein – denn das Motiv hatte einiges zu bieten.

Das Motiv bildet eine Szene aus dem Original-Trailer nach. Es besteht aus einem Mural, einer frei hängenden Puppe, einem echten Wasserfall und einer partiellen Videoprojektion von Text- und Motivhighlights. Durch die real wirkende Inszenierung des Motivs war das Projekt ein besonderer Hingucker und wieder einmal mehr Talk-of-town made by Outframe.

Das Highlight war das aus dem Motiv herunterprasselnde Wasser: Pro Minute wurden 1.000 Liter Wasser in einen Auslauftank hochgepumpt und 15 Meter in die Tiefe fallen gelassen. Für die Betrachter entstand ein außergewöhnlicher Eindruck einer in Europa noch nie dagewesenen Werbeumsetzung.

Mit diesem Projekt stießen wir in neue Werbedimensionen vor: #NextLevelOOH

Keyfacts

Dezember 2019

Hamburg - Reeperbahn


  • 1.000 Liter fallendes Wasser pro Minute

  • Sonderkonstruktion eines Wasserauslaufes

  • lebensgroße 3D-Puppe

  • 2 Monate Planung und Vorbereitung

  • 8 Tage Umsetzung

  • #NextLevelOOH

VORSTOSS IN NEUE DIMENSIONEN