NETFLIX - DON'T LOOK UP
Für Netflix setzten wir wieder neue Maßstäbe! Die Planung und Umsetzung eines Special-Ads mit Wow-Effekt für den starbesetzten Film „Don‘t Look Up“ stieß in Hamburg in neue Werbedimensionen vor – #NextLevelOOH
Das Projekt besteht aus vier Teilen: ein Mural, ein Nachbau eines 12 Kubikmeter großen 3D-Kometen, ein partielles Videomapping und eine Feuerflammen-Simulation. Letztere stieß alle 30 Sekunden Stichflamme von fünf bis sechs Metern Länge aus – so effektvoll und realistisch, dass fast jede Minute Notrufe bei der Feuerwehr eingingen. Aber keine Sorge – die Aktion war im Vorwege von der Stadt, der Polizei und natürlich der Feuerwehr in Hamburg genehmigt worden.
Durch die real wirkende Inszenierung des Motivs war das Projekt über den notrufwürdigen Hingucker hinaus DER Talk-of-town.
Die Umsetzung fand an exklusivem Szenestandort mit hoher Frequenz im Hamburger Schanzenviertel statt. Der Standort ist Hotspot für junge Szenegänger.
Dezember 2021
3×4 Meter großer 3D-Komet
real wirkende Feuerschweifsimulation
Videomapping von Text- und Motivhighlights
2 Monate Planung und Vorbereitung
14 Tage Umsetzung