FRITZKOLA
Schon mal tausende Etiketten von Flaschen abgefummelt und an die Wand geklebt? Wir auch nicht – bis zu diesem Job.
Die koffeinhaltige Getränkemarke erhielt eine standortspezifische Werbekampagne. Das Hamburger Schanzenviertel – ein für seine vollen Clubs, Bars und Gastronomie bekannter Szenetreff – steht für Weltoffenheit und Vielfalt. Ebenso die Marke Fritz-Kola. So entschieden wir uns für eine Hommage auf die Hamburger „Schanze“.
Tausende von Flaschenlabels wurden in den verschiedensten Fritz-Kola-Farben als Aufkleber gedruckt und mühevoll auf die Werbefassade aufgebracht. In der Mitte des Motivs wurde die Form der Fritz-Kola-Flasche ausgelassen.
Als Standort wurde das Hamburger Schanzenviertel ausgesucht- ein Hotspot für Studenten und junge Szenegänger.
Oktober 2016
über 5.000 Flaschenlabels
Beklebung auf Putz
14 Tage Umsetzung