LED SLOT MACHINE

NETFLIX - ARMY OF THE DEAD

NICHTS GEHT MEHR

Netflix zog uns für die Planung und Umsetzung eines einzigartigen Special-Ads für den Film „Army of the Dead“ hinzu. Die Realisierung sollte an exklusiven Szenestandorten mit sehr hohen Frequenzen in drei verschiedenen Städten erfolgen und intensive Interaktionen mit Passanten vor Ort schaffen.

Mit diesem Projekt schufen wir wieder einmal ein Novum in der weltweiten OOH-Szene.

Die Bildmotive verzierten wir mit über 600 Metern LED-Stripes sowie jeweils drei großen LED-Screens. Die Screens bespielten wir mit einzelnen Gambling-Motiven. Vor den Fassaden klebten wir zudem auf den Gehwegen jeweils einen großen Bodensticker auf. Blieben Passanten auf den Bodenstickern stehen, rotierten die Motive automatisch. Ausgelöst wurden die Animationen durch spezielle Bewegungsmelder, die auf die Bodensticker ausgerichtet waren.

Die Passanten nutzten die Interaktion mit dem Bildmotiv häufig und sehr interessiert. Die Verweildauer vor der Installation war überdurchschnittlich lang. Während der 28 tägigen Belegzeit interagierten an allen Standorten jeweils 20.000 bis 25.000 Passanten mit der Werbeumsetzung.

Als Standorte dienten Deutschlands größte Muralfläche mit über 600 Quadratmetern am Kottbusser Tor in Berlin, die Hamburger Innenstadt und die Leipziger Innenstadt. Alle drei Standorte bieten sehr hohe Frequenzen.

Mit diesem Projekt stießen wir erneut in wahrlich neue Werbedimensionen vor – #NextLevelOOH

Keyfacts

Mai 2021

Berlin + Hamburg + Leipzig
Special Ads


  • 3 Städte, ein Motiv

  • 600 Meter LED-Stripes

  • 45 m² LED-Screens

  • Spezielle Bewegungssensoren für die Interaktion

  • durchschnittliche Betrachtungsdauer
    von 10 Sekunden

  • 10 Wochen Planung & Vorbereitung

  • 14 Tage Umsetzung

  • #NextLevelOOH

NICHTS GEHT MEHR