NETFLIX - ARMY OF THE DEAD
Netflix zog uns für die Planung und Umsetzung eines einzigartigen Special-Ads für den Film „Army of the Dead“ hinzu. Die Realisierung sollte an exklusiven Szenestandorten mit sehr hohen Frequenzen in drei verschiedenen Städten erfolgen und intensive Interaktionen mit Passanten vor Ort schaffen.
Mit diesem Projekt schufen wir wieder einmal ein Novum in der weltweiten OOH-Szene.
Die Bildmotive verzierten wir mit über 600 Metern LED-Stripes sowie jeweils drei großen LED-Screens. Die Screens bespielten wir mit einzelnen Gambling-Motiven. Vor den Fassaden klebten wir zudem auf den Gehwegen jeweils einen großen Bodensticker auf. Blieben Passanten auf den Bodenstickern stehen, rotierten die Motive automatisch. Ausgelöst wurden die Animationen durch spezielle Bewegungsmelder, die auf die Bodensticker ausgerichtet waren.
Die Passanten nutzten die Interaktion mit dem Bildmotiv häufig und sehr interessiert. Die Verweildauer vor der Installation war überdurchschnittlich lang. Während der 28 tägigen Belegzeit interagierten an allen Standorten jeweils 20.000 bis 25.000 Passanten mit der Werbeumsetzung.
Als Standorte dienten Deutschlands größte Muralfläche mit über 600 Quadratmetern am Kottbusser Tor in Berlin, die Hamburger Innenstadt und die Leipziger Innenstadt. Alle drei Standorte bieten sehr hohe Frequenzen.
Mit diesem Projekt stießen wir erneut in wahrlich neue Werbedimensionen vor – #NextLevelOOH
Mai 2021
3 Städte, ein Motiv
600 Meter LED-Stripes
45 m² LED-Screens
Spezielle Bewegungssensoren für die Interaktion
durchschnittliche Betrachtungsdauer
von 10 Sekunden
10 Wochen Planung & Vorbereitung
14 Tage Umsetzung
#NextLevelOOH