INTERACTIVES LED MURAL

PROSIEBEN - THE MASKED SINGER

IT’S SHOWTIME

Die neue Staffel von „The Masked Singer“ auf Pro7 verlangte nach einer ganz besonderen Werbumsetzung und einer gehörigen Prise Interaktion mit dem Pubklikum dazu. Die Realisierung sollte in der Hamburger Innenstadt mit sehr hoher Frequenz erfolgen.

Mit diesem Projekt schufen wir erneut ein Highlight in der weltweiten OOH-Szene.

Auf das 300 m² große Mural-Motiv – welches von unseren Künstlern an die Werbefassade gesprüht wurde – haben wir 48 flache, bunt leichtende LED-Boxen angebracht. Verbunden wurden diese mit einem Geflecht von über 1 Kilometer Kabeln.

Vor der Fassade klebten wir zudem auf dem Gehweg einen großen Bodensticker auf. Blieben Passanten auf den Bodenstickern stehen, startete eine Lichtshow an der Fassade und in der abgebildeten Brille des Motivs wurde eine Videoanimation  abgespielt. Ausgelöst wurden die Animationen durch einespeziell eingestellte Infrarotkamera, die auf den Bodensticker ausgerichtet war.

Die Passanten nutzten die Interaktion mit dem Bildmotiv häufig und sehr interessiert. Die Verweildauer vor der Installation war überdurchschnittlich lang. 

Mit diesem Projekt stießen wir erneut in wahrlich neue Werbedimensionen vor. #NextLevelOOH

Keyfacts

März 2023

Hamburg - City
Special Ads


  • ca. 350 Sprühdosen

  • 48 LED-Leuchtkästen

  • über 1 km Verkabelung

  • Spezielle Trackingkamera

  • durchschnittliche Betrachtungsdauer von 10 Sekunden

  • 8 Wochen Planung und Vorbereitung

  • insgesamt 14 Tage Umsetzung

IT’S SHOWTIME