URBAN COLLAGE

CONVERSE

AUS DER BOX AN DIE WAND

In nur wenigen Minuten Teil des Werbemotivs werden!

Die Herausforderung war klar: Mehr Aufmerksamkeit für den Schuhhersteller Converse zu gewinnen, indem wir vor der Werbefläche eine Veranstaltung durchführten. Für die Veranstaltung entstand die Idee, den Werbeplatz "Just-in-Time" zu nutzen und die Teilnehmer der Veranstaltung in das Bildmotiv einzubeziehen.

Direkt vor der Werbefläche stand ein Container, der als Fotokabine diente. Jeder Teilnehmer konnte sich mit oder ohne bereitgestellte Spaß-Requisiten fotografieren lassen. Ein großer digitaler Drucker reproduzierte das Foto vor Ort. Anschließend wurde es ausgeschnitten und von unserem Produktionsteam mit einem Aufzug an die Werbefassade geklebt.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und zog auch interessierte Passanten und Converse-Fans an. Ein Teaser-Plakat, das einen Monat im Voraus aufgehängt wurde, wies auf den Veranstaltungszeitraum hin. Dies steigerte den Erfolg der Veranstaltung weiter.

Als Dank erhielten die Teilnehmer Gutscheine für eine Burger-Mahlzeit in einem angesagten Restaurant in der Nähe.

Als Veranstaltungsort wurde das Hamburger Stadtzentrum direkt am Hauptbahnhof gewählt. Die Gegend ist ein Hotspot für Touristen und Szenekenner entlang der berühmten Lange Reihe.

Keyfacts

Oktober 2014

Hamburg
Special Ads


  • Collage-Wandbild auf Riesenposter

  • Vollflächiger Kleber

  • Just-in-time-Klebstoffauftrag

  • Fotokabine mit Digitaldrucker

  • 2-tägige Veranstaltung

AUS DER BOX AN DIE WAND